07.06.2014 15:16 Uhr

Rapid verpflichtet Bosniens U21-Kapitän

Srđan Grahovac, hier im Zweikampf mit dem Deutsch-Österreicher Moritz Leitner
Srđan Grahovac, hier im Zweikampf mit dem Deutsch-Österreicher Moritz Leitner

Der SK Rapid Wien gab eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Mit Srđan Grahovac unterschrieb der bosnische U21-Teamkapitän bis 2017 in Wien-Hütteldorf. Der vielseitige Mittelfeldspieler kommt von Borac Banja Luka. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Mit Srđan Grahovac wechselt ein Mittelfeldspieler zu uns, der viele Optionen für seine Zukunft hatte, sich aber rasch für Rapid entschieden hat. Ich freue mich sehr, dass er zukünftig in Grün-Weiß auftreten wird. Er ist im Mittelfeld sehr variabel einsetzbar und nicht umsonst Kapitän der U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Wir sind überzeugt, dass er eine echte Verstärkung für unsere aufstrebendes Team ist, da er sowohl von seinem Alter als auch von seiner Mentalität sowie seinen fußballerischen Qualitäten gut in unsere Mannschaft passt", meinte Sportdirektor Andreas Müller.

Grahovac ist als Kapitän ein fixer Bestandteil des bosnischen U21-Nationalteams. In 21 Einsätzen trug er sich drei Mal in die Schützenliste ein. Mit Banja Luka wurde er 2011 Meister und absolvierte über 100 Spiele in der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes. Nach Christopher Dibon, Andreas Kuen, Stefan Schwab und Philipp Schobesberger ist Grahovac der fünfte Neuzugang der Grün-Weißen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten